Standorte der AWO SANO Häuser

Ferienzentrum Oberhof - Familienbildung

Ferienzentrum Oberhof - Familienbildung

Lachen, spielen, singen, tanzen und die Welt entdecken - bedeutet Spaß pur für die ganze Familie. Einfach mal den stressigen Alltag vergessen und hinter sich lassen, Aktivitäten in ursprünglicher Natur, verborgene Fähigkeiten in sich selbst entdecken, sich großen und kleinen Herausforderungen stellen, aktiv sein, etwas für den Körper tun und viele gemeinsame Erlebnisse mit nach Hause nehmen.

Familie ist der erste und wichtigste Bildungsort. Viele Familien schätzen ein, dass sie nicht genügend Zeit für familiäre Aktivitäten haben bzw. sich nehmen. In unseren Ferien- und Wochenendangeboten können Familien vielfältige Möglichkeiten erhalten, durch Erlebnisse außerhalb der alltäglichen Routine neue Erfahrungen zu sammeln, Selbständigkeit zu erlernen, ihren Sozialraum zu erweitern und neue Interessen zu entwickeln.

Diese Angebote werden gefördert von der Stiftung Familiensinn.

Stiftung Familiensinn

Zur Zeit sind leider keine Angebote in dieser Rubrik. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

* für Familien aus Thüringen wird die Kurtaxe durch die Stiftung Familiensinn getragen. Für Familien aus anderen Bundesländern ist der Preis zzgl. Kurtaxe